Strömbar am 20.11.

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

ich möchte euch heute Abend noch einmal in die Strömbar einladen.

Wer kennt das? Ich muss noch schnell…… Ich muss den Zug erreichen – Ich muss noch bei grün die Kreuzung überqueren – die Fußgängerampel zeigt rot – aber ich muss über die Straße laufen….
Eile – überall wo man hinschaut!

Deshalb serviere ich einen kurzen Cocktail zur Entschleunigung.

Halten wir den Mittelfinger rechts oder links - Zeit nach Belieben

und für - oder gegen die Reizbarkeit L li 12 R re 20

Ich wünsche gutes Harmonisieren.

Und noch ein Gedicht:

Ich wünsche Dir Gelassenheit:

Glaub nicht, daß nur Du, nur Du ganz allein
alles selbst machen mußt. Laß Dich ruhig
einmal ein auf's Seinlassen, nur,
laß Dich ruhig einmal los!
Schalt ab und geh auf im Seinlassen bloß!
Laß Dir Zeit, warte ab, laß ab von der Hast.
Wer nur rennt, wer nur hetzt, hat das Schönste verpaßt.
Leg dich einfach ins Gras und träum' vor dich hin
und freu' Dich am Heute, am Leben, am Sinn!
Unbekannt


(Ins Gras legen wir uns natürlich virtuell um diese Jahreszeit)

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Kampfkarpfen »

Das hört sich gut an. Da bin ich dabei.
Vielen Dank für die Einladung. Auch wenn es heute auf der Arbeit relativ entspannt war weil wir jetzt den Wochenenddienst zu zweit machen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von ate2011 »

Ströme auch gerne mit, bis dann :mittelfinger:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Nirbheeti »

Bin auch mit dabei!
Bis gleich!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Waldeule »

Grade noch rechtzeitig entdeckt :D
Bin dabei
LG
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Wolke »

Ich auch gleich noch dabei bin ;)
:danke:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von renate*anna »

...da bin ich auch dabei - danke für die Einladung ;)
LG!
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria »

@ all

schön, dass Ihr mit dabei wart. Ich habe mich sehr gefreut.

Gestern gab es ein zufälliges, kleines Familientreffen, fünf Personen.
Es war sehr schön und lustig. Die ehemaligen "Kriegskinder" erzählten von früher - und die Kinder aus der nächsten Generation auch.

Den Mittelfinger halte ich ziemlich oft.

12/20 (der erste Tipp) dauerte schon ca. 30 Minuten, bis ich mich harmonisiert habe. Es ist ja im sonstigen Leben nicht immer einfach.


Die andere Seite war ganz anders. Da jagte mir anfangs ein Schauer durch das linke Bein, ausgehend vom linken Knie. Dann ging es gemütlich weiter.

Vielleicht hat die gebündelte Energie hier eingewirkt.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Nirbheeti »

Erst schien es so, als könnte ich gar nicht mitmachen - doch plötzlich regelte sich ohne mein Dazutun alles wie von selbst. Mich hat es ganz wunderbar ruhig gemacht, weas sich bis heute ausgewirkt hat.

Danke, Valeria!
Danke, dass wir so viele waren!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Waldeule »

Hallo Valeria,
mein Mann hat auch spontan mitgemacht. Es war eine schöne ruhige Atmosphäre. Da ich die 12 und die 20 ( plus noch die 21 und 22 nacheinander) im Moment fest im Programm habe, kam ich auch schnell und ohne "Nebenwirkungen" ins Fühlen. Sehr schön!

Bis zur nächsten Strömbar : 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria »

@ Nirbheeti und Waldeule,

mir kam gerade ein Gedanke - alles ist mit allem verbunden - da kommt Freude auf. : 26 : 10 :P
(Den Beitrag hatte ich schon wochenlang gespeichert)
Gefühlsmäßig kam er jetzt zum richtigen Zeitpunkt.

Bis zur nächsten Strömbar - wäre super, wenn da einige Wirte oder Wirtinnen sich spontan einbringen - was meint Ihr ? Es wäre eine Bereicherung für das Forum.

LG Valeria
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“