Susanne aus Berlin

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
SusanneBerlin
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Susanne aus Berlin

Beitrag von SusanneBerlin »

Liebe Alle,

ich bin Susanne aus Berlin und lese schon viele Jahre bei Euch mit. Jetzt habe ich endlich auch Zeit und fühle mich kompetent genug, selber beizutragen.
Ich freue mich schon auf Euch.
Jin Shin Jyutsu trat 2008 in mein Leben und seit 2015 unterrichte ich Selbsthilfe in Berlin. Jin Shin Jyutsu ist ein wichtiger Bestandtiel meines Lebens geworden und ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Eure Susanne
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Susanne,
schön das du jetzt offiziell dabei bist.
Das mit der Kompetenz ist hier zweitrangig, oft lernen die alten Hasen durch die Fragen der Neulinge und JSJ ist eh ein lebenslanges Studium und das ist doch gerade das tolle daran.
Wichtig ist der Austausch und die Erfahrungen und das Strömen.
Viel Spaß in unserer Runde und ganz viele Aha Erlebnisse.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Susanne,

herzlich willkommen in unserer Runde! Schön, dass du den Schritt gewagt hast. Die Bedenken wegen "fehlender Kompetenz" brauchen niemand vom Schreiben abzuhalten. Jeder kann mit seinen Fragen so kompetent sein, dass er passende Antworten anlockt. Denn die Fragen sind eigentlich schon die Wegweiser zur Antwort. Und darauf springen hier bestimmt mehr Leute an als die, die schließlich eine Antwort schreiben, vielleicht nur, weil es gerade so gut in ihr eigenes Leben passt. Auch auf diese Weise sind wir alle mit einander verbunden.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von Klee »

Ich finds auch Klasse Susanne, dass du da bist!!!

Herzlich Willkommen hier !

@ Nirbheeti - welche weise Worte ;-) Danke dir dafür!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von Amélie »

Liebe Susanne,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Es geht mir oft so, wie Nirbheeti es beschrieben hat - jede Frage, Äußerung, Antwort hat eine Wirkung, setzt etwas in Gang, berührt mich in irgendeiner Weise.
Ich habe hier erfahren können, dass keine Frage zu einfach, zu banal (oft meine Angst) ist. Immer wieder habe ich hier erlebt, wie durch die "einfachsten" Fragen wundervolle Schätze an Antworten hervorgerufen wurden - da ist immer viel Wertschätzung.
Allmählich habe ich mich immer mehr getraut, mich zu äußern.
In diesem Sinne - fühl dich wohl in unserem Kreis!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
SusanneBerlin
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von SusanneBerlin »

Vielen Dank für Eure lieben Worte. :D
Eure Susanne
My destiny is in my own hands.
(Mary Burmeister)
:mittelfinger:
www.jin-shin-jyutsu.berlin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Susanne aus Berlin

Beitrag von Momabo »

Liebe Susanne,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen, schön dass du jetzt auch "offiziell" mitliest und schreibst :D

Ich möchte es auch noch einmal deutlich betonen, dass es hier nicht in erster Linie um Kompetenz geht, sondern um die vielen Facetten des JSJ kennenzulernen. Die bekommt man erst zu sehen, wenn viele sich über eines austauschen... wie Waltraud Riegger-Krause es einmal ausgedrückt hat: Welten in Welten in Welten in Welten.... das macht das ganze so bunt, reich und tief...

glg aus dem Süden
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“