Hallo, ich bin neu

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Ich beschäftige mich schon seit langem mit Energiearbeit, es fließt auch ganz gut, aber bisher eher ungezielt. Weil ich als Therapeutin arbeite, habe ich etwas gesucht, das ich auch meinen Patienten anbieten kann. An JSJ hat mich beeindruckt, dass es bei mir und auch bei manchen Patienten tatsächlich sofort eine Wirkung gezeigt hat, und deshalb werde ich damit auch weitermachen. Aber bisher bin ich Autodidaktin - mehr als das Buch von Alice Burmeister und Tom Monte, und ein paar Seiten im Internet habe ich bisher nicht gelesen. Und natürlich manches selbst ausprobiert. Da hätte ich dann gleich meine erste Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrungen mit Fortbildungen im Raum Freiburg gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Ich habe im Internet zwar viele Practitioner gefunden, aber nur einen Anbieter für Seminare, und ich hätte doch gerne ein bisschen mehr Auswahl.
:danke:
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Klee »

Hallo, hallo!

schön dass du zu uns gefunden hast!!

Wenn du Freiburg im Breisgau meinst - ich wohne da zwar weit weg von - aber da sind richtig gute Leute bezüglich Jin Shin.

Und wenn ich Jin Shin Jyutsu Freiburg Breisgau in die Suchmaschine mit G eingebe, kommt schon viel in Freiburg. Deshalb wundert es mich, dass du nichts gefunden hast.

Wie und wo hast du gesucht, dich umgeschaut??

Und ggf. gibt es eben gerade in dieser besonderen Zeit keine Seminare.

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Gwynwyn,

na dann bist du hier genau richtig. Was für Therapien bietest du den an?
Ich selber würde mich nicht trauen etwas was ich nur in der Theorie kenne an andere weiterzugeben. Da bist du gut beraten wenn du erstmal Kurse belegst, um mehr darüber zu erfahren.
Aber das JSJ hilft und wirkt merkt man oft ganz schnell, und das ist es was auch mich daran fasziniert. Und vor allem hat man die Hände immer dabei

Viel Spaß in unserer Runde und beim Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Hallo Klee, Hallo Kampfkarpfen,
vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich mit der Technik in Foren nicht so vertraut, deshalb weiß ich nicht, wie ich jedem/jeder von Euch einzeln antworten könnte.
@ Klee: Ja, die Suchmaschine mit dem G habe ich schon ausprobiert, und gerade da habe ich im Raum Freiburg i. Br. zwar viele Praktiker gefunden (eine davon ganz in meiner Nähe), aber nur eine Dame in Merzhausen, die auch Fortbildungen anbietet. Das hat mich sehr gewundert, denn eigentlich ist FR ja sehr offen für alles gute Alternative. Vielleicht muss ich mal in einem größeren Umkreis suchen.
@ Kampfkarpfen: Ich bin Sprachtherapeutin. Wenn ich mir energetische Unterstützung hole, dann vor allem zur Entspannung oder zur Atemvertiefung (was oft das Gleiche ist). Ich gebe zu, dass ich mich da oft auf meine Intuition verlasse, welche SES passen könnten. Im schlimmsten Fall passt nichts, und dann bekommen die Patienten eben eine allgemene Energiedusche, die sie entspannt oder belebt, je nachdem, was gebraucht wird. Aber eine richtige JSJ-Behandlung kann ich noch lange nicht, das ist mir klar. Das wäre höchst unverantwortlich und unprofessionell. :nenene:
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Klee »

Hihi,

Bei Anja Bettina in Merzhausen bist du sehr gut aufgehoben!!!

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Nirbheeti »

Das kann ich nur bestätigen. Bin aus Norddeutschland extra angereist! Nicht nur einmal.

Außerdem ist auch Petra Elmendorff in Freiburg ansässig. Ich wurde über eine gemeinsame Telefonnummer mit ihr verbunden. Ich weiß nicht, wie viele JSJ-Praktiker da noch vernetzt sind.

Hast du schon mal auf JSJ.de gesucht?

Hab deinen SPASS bei uns und nutze deine Starthilfekabel viel für dich selber. Das ist die Basis für alles Verstehen.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von SaxMan »

Hallo Gwynwyn,

herzlich wilkommen und schön, dass Du dieses tolle Forum gefunden hast!
schau mal nach:

Franziska Kromer
Jahnstr. 22 , 79117 Freiburg
Tel.: +49 (761) 701168
jsjfreiburg.orga@googlemail.com

Sie ist supernett und bestens vernetzt!

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Vielen Dank für Eure Antworten! Es ist super, wenn man gleich so nett aufgenommen wird.
Ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht wegen Seminaren (hatte jetzt ja ein paar mehr Namen), und mich für einen Anfänger-Kurs im September angemeldet. Drückt mir die Daumen, dass er zustande kommt!
P.S. Habe übrigens schon wieder einen meiner Patienten auf JSJ gebracht, nur durch ein bisschen Fingerhalten (er hat selbst ganz gut gespürt, welcher Finger ihm gut tut). Manchmal fühle ich mich wie ein Katalysator, der nur dazu da ist, bei den anderen die richtigen Prozesse anzustoßen. Das meine ich jetzt nicht böse oder enttäuscht - im Gegenteil, ich freue mich darüber. Bis zum nächsten Mal! :)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Momabo »

Gwynwyn hat geschrieben: 5. Juli 2020, 16:35 Manchmal fühle ich mich wie ein Katalysator, der nur dazu da ist, bei den anderen die richtigen Prozesse anzustoßen. Das meine ich jetzt nicht böse oder enttäuscht - im Gegenteil, ich freue mich darüber. Bis zum nächsten Mal! :)
Liebe Gwynwyn,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Freude beim Umschauen und Staunen :D

Wenn der Kurs richtig für dich ist, dann wird er zustande kommen, wenn nicht, kommt was Besseres... :kicher:

MIr geht es auch so mit dem Anstoßen, eine Freundin hat vor Jahren mal gesagt, dass ich so ein Impulsgeber bin und das merke ich immer mehr... Mehr braucht es ja auch gar nicht, entscheiden und tun muss der andere, ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz einen Impuls geben und gut ist es... hat mir in meiner Praxisarbeit immer geholfen nicht überstülpend zu arbeiten... ;)

Kannst du mir noch etwas zu deinem Nicknamen sagen? Wie bist du darauf gekommen? Liest sich wie "winwin" :baeh: :kicher:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Gwynwyn,

herzlich willkommen hier in unserer Runde! Du hast inzwischen ja einiges an Tipps bekommen, bzw. selbst gefunden.
Ich hätte Dir auch Franziska Kromer empfohlen, sie ist zeitgleich die Organisatorin (der großen Kurse) in Freiburg.
Anja Bettina ist für den Link in Richtung Schulmedizin sehr kenntnisreich.
& Du wirst die für Dich passenden Praktiker finden.


Apropos "nur durch ein bisschen Fingerhalten" .... für Jiro Murai sind die Finger der zweit größten Heiler (nach dem Atem).

Viel Freude und Viele Grüße

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Hallo Mona-Momabo,
Gwyn ist ein recht häufiger walisischer Männername, und heißt "weiß, hell" (und angeblich auch "gesegnet"). Die weibliche Form davon ist Gwen. Irgendwann (vor vielen vielen Jahren!) habe ich gehört oder gelesen, dass die Doppelung "Gwynwyn" so viel bedeutet wie "blendend weiß, strahlend hell" (wie steigert man dann "gesegnet"?) Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich fand und finde immer noch, dass dieser Name schön klingt, schön aussieht und eine schöne Bedeutung hat. Ich hatte ihn über die Jahre im Hinterkopf, und als ich jetzt einen Namen brauchte, habe ich ihn wieder hervorgekramt. ABER: als ich vorgestern noch mal im Internet recherchiert habe, damit ich hier keinen Unsinn erzähle, musste ich feststellen, dass es mittlerweile bei "World of Warcraft" eine rüstungsverpackte Kriegerin namens Gwynwyn gibt. Dass ist mir jetzt geradezu peinlich, und damit habe ich bestimmt nichts zu tun! :shock:
Also: bei der nächsten Namenswahl vorher recherchieren. :lehrer:
Bis bald!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Momabo »

Liebe Gwynwyn,
siehe es positiv, es werden gerade LichtkriegerInnen gebraucht, vllt ist da nur etwas aus deiner Versenkung gekommen, das sich dir jetzt zeigen will :D

Schön dass du da bist : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Hallo Mona,
wenn Du das so schreibst, hat das natürlich etwas ...
Vielen Dank!
P.S. Tut mir Leid, dass ich nicht eher reagiert habe, viel Stress bei der Arbeit, da helfen manchmal auch die Starthilfekabel nicht mehr. :(
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Momabo »

alles gut, mach dir keinen Stress, das wäre nicht gesund :D

Versuche einfach achtsamer mit dir umzugehen, Atempausen nutzen um vllt im Außen Hilfe einzufordern...
Funktionieren ist längerfristig nicht gut, weder für die Arbeit noch für einen selbst... Merke das im Altenheim auch gerade...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Gwynwyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2020, 12:15

Re: Hallo, ich bin neu

Beitrag von Gwynwyn »

Wir sitzen offenbar alle in einem ähnlichen Boot (gibt es hier eine Phrasenkasse?)
Gut dass es dieses Forum gibt. : 10
Viele liebe Grüße
Gwynwyn
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“