Hallo an alle

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Susl87
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2019, 10:49
Wohnort: Oberallgäu

Hallo an alle

Beitrag von Susl87 »

Hallo liebe Strömer/innen,
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin durch meine Mutter zum Strömen gekommen. Sie macht es schon sehr lange und nun habe ich vor gut 1 1/2 Jahren ebenfalls mit dem Strömen angefangen.
Hab viele Bücher gelesen und bei Fragen, frag ich entweder meine Mama oder ich schaue auch sehr oft hier im Forum nach.
Somit konnte ich auch schon vielen (vor allem Kollegen 😜) gute Tipps für alle möglichen Projekte geben.

Aber auch mir tut das Strömen gut. Ich bin lockerer geworden.
Mein Mann(35) und ich(32) wünschen uns seit ca 9 Jahren ein Kind. Bisher haben wir aber noch keine Kinderwunsch-Behandlung in der Klinik angefangen.
Wir glauben daran, dass unser Kind auf natürlichem Weg zu uns findet und haben schon einiges ausprobiert(Osteopathie, Akupunktur, verschiedene Heilpraktiker mit verschiedenen Bahandlunsmethoden).
Das Spermiogramm von meinem Schatz ist leider nicht so gut und auch bei mir variiert oftmals die Zyklusdauer. Oft ist mein Zyklus nur ca 21-24 Tage lang.
Tja und nun werden wir ca in 2-3 Monaten in der Kinderwunschklinik mit einer Behandlung starten.
Habt Ihr ein paar Tipps für uns.
Vielen Dank schon mal.

Eure Susl87
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo an alle

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Susl,

schön, daß du zu uns gefunden hast. Hier mitlesen bringt mir auch immer wieder neue Einsichten und oft macht es klick und ein neuer Puzzelstein passt wieder.
Ich wünsche dir hier immer einen guten Rat und für euer Projekt ganz viel Kraft und Geduld.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo an alle

Beitrag von ate2011 »

Hallo Susl,
sei gegrüßt im Forum, schön das der "Funke" JSJ übergesprungen
ist (von der Mutter zu dir).
Hast du das Thema Kinderwunsch schon mal in die Suchfunktion
eingegeben, hier habe ich z.B. etwas tolles gefunden:
https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... sch#p37153
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo an alle

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Susl,

Herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Ich bin Ates-Link gefolgt und hab neben den stimmigen Strömtipps auch eine Reise zurück in meine Vergangenheit (2012) gemacht. (Die Strömtipps sind übrigens für Dich und Dein Mann insbesondere #13 und Nierenstrom.)

Ja auch ich wollte Kind(er) bekommen, mir war immer klar es werden 3.
2 Seelchen haben kurz vorbei geschaut, und sind dann wieder zurückgezuckt... es waren 2 frühe Abgänge.
Dann waren einige Jahre u.a. aus medizinischen Gründen keine Schwangerschaft angesagt.
Da kein äußeres Kind kam und blieb, war Raum, Platz und Zeit, dass ich mir selbst eine gute Mutter wurde und in mir ist so viel geheilt und nachgewachsen.

Ich sage immer Gott kennt auf echte, tiefe Gebete 3 Antworten: Ja, noch nicht, ich hab was besseres für Dich.

2016/2017 im Sommer auf einer Zugfahrt, wa da so ein süßer kleiner Spatz mit nackten Füssen unterwegs. Und ich hab mich innerlich sagen hören: "Hey, Du musst was verdammt gutes mit mir vorhaben, dass ich das nicht bekomme!" Da war zum ersten Mal die Bitterkeit weg.
Und heute nochmal ein paar Jährchen später, bin ich dankbar und im Frieden mit dem was ist. Die 3 Kinder, waren 2 Kurzbesuche und ein Inneres. Es gibt dann und wann "Leihkinder" von Freunden und Geschwistern, es ist schön wenn sie kommen und schön, wenn sie gehen.
Das kein eigenes Kind haben, mich nicht biologisch fortzupflanzen, ist kein Manko oder Fehlen mehr, sondern inzwischen mit 46 eine wunderbare Freiheit. Es öffnen sich ganz andere Möglichkeiten, die ich in der Tiefe erst langsam richtig erfasse.

Ich drück Euch die Daumen für Euren Weg und wünsch Euch Leichtigkeit.

Herzlich
: 26
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“