Sternsche stellt sich vor

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Sternsche
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. März 2019, 11:48

Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Sternsche »

Hallo!

Gestern habe ich mich hier im Forum neu angemeldet und ich freue mich auf den regen Austausch. :danke:

Was die Anwendung von JSJ betrifft, ich bin noch Anfängerin und habe noch nicht wirklich eine Plan für meine Symptome gefunden, die ich als erstes strömen kann. Ich ströme zur Zeit den Hauptstrom kurz, alle Finger und SES1..

Einen Fünf-Tage-Kurs gibt es leider in meiner Nähe (bei Kassel) nicht. Der nächste Kurs wäre Göttingen.

Vielleicht kann mir diesbezüglich akkiba oder Olga1957 weiterhelfen oder vielleicht können wir ein (Ström)Treffen ausmachen. : 10

Liebe Grüße Sieglinde
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Momabo »

Hallo Sternsche,
ich hab für dich mal einen eigenen thread aufgemacht :D

Herzlich willkommen nach Kassel, schöne Ecke dort, komm ich Anfang Mai auch wieder hin, zwar nach Wolfhagen, aber das ist ja fast ums Eck ;)

Du kannst auch einfach unter www.jinshinjyutsu.de schauen wo andere 5-T-k stattfinden, manchmal darf man sich auf den Weg machen... es lohnt sich immer! Ich war deswegen auch schon in Oldenburg, vom Allgäu ja auch nicht der nächste Weg, aber es hat Freude gemacht :D

Einen guten Ström-Start wünsche ich dir...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sternsche,

egal ob du schon einen Kurs hast oder nicht. Das wichtigste machst du ja schon - du strömst.
Wenn du jeden Tag den Zentralstrom machst hilfst du dir doch schon. Und manche Projekte werde dann klarer oder Löschung lösen sich damit schon.
Ich wünsche dir in unserer Runde viele Ahas und viel Spaß beim Stöbern und Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Sternsche
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. März 2019, 11:48

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Sternsche »

Liebe Mona,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Gibt es in Wolfhagen auch ein 5-T-Kurs oder Weiterbildungen für JSJ?
Hast Du einen Link für mich?

Für den ersten Start wäre das von der Entfernung ideal für mich.

Wolfhagen ist fast um die "Ecke", ich bräuchte nur eine halbe Stunde bis dort hin.

LG Sieglinde
Sternsche
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. März 2019, 11:48

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Sternsche »

Hallo Kampfkarpfen,

Danke für die wertvollen Informationen.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das Strömen mit anderen Methoden kombinieren soll.
Vor kurzem, habe ich eine MET-Klopf-Therapie nach Rainer Franke bei einen MET-Therapeuten angefangen und möchte damit meine festsitzenden Emotionen, Glaubensätze, Überzeugungen,Traumatas u.v.m. beklopfen und auflösen. Mein Bedenken sind, das ich evtl. meinen Körper mit beiden Methoden überlasten könnte.

Deshalb finde ich es dann schon hilfreicher mehr Hintergrundwissen über JSJ Anwendungen zu haben, um mich besser und gezielter in der Kombination mit MET-Klopfen dann strömen zu können.

Akut behandel ich meine aufkommenden Symptome. Ansonsten finde ich für den Anfang das Ausprobieren sehr gut und ich spüre schon jetzt ein ständiges auf und ab und hoffe, es ist schonmal ein gutes Zeichen, das sich bei mir was bewegt...

LG Sieglinde
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebes Sternsche

für mich stellt sich die Frage einer Kombination mit anderen Methoden nicht. Ich kann mit JSJ Einstellungen und Projekte strömen, habe immer meine Notfallapotheke in Form meiner Hände dabei, da hab ich alles was ich brauche. Ich würde ja auch keinen Benzin Motor mit einem Diesel Motor zusammenpacken. Auch wenn beide gut geeignet sind mich vorwärts zu bringen. : 19
Und JSJ ist ein lebenslanges mich selbst kennen lernen.
Also hast du alle Zeit der Welt dich mit JSJ auseinander zu setzten. Du wirst merken daß es noch ganz viele Zusammenhänge gibt die sich erst später zu erkennen geben. Aber das ist gar nicht schlimm. Den egal ob du Praktiker oder Anfänger bist, ob du die Zusammenhänge durchschaut hast oder nicht, weil JSJ ganz einfach wirkt. Du musst nur strömen. Und wenn es kompliziert wird helfen oft die einfachen Ströme weiter bevor man ganz viele anwendet.
Und ganz ehrlich, die Projekte sind ja nicht alle gleichzeitig entstanden und haben sich bemerkbar gemacht. Also dürfen sie auch nacheinander aufgelöst werden und gehen.
Und wenn es mit einem Kurs nicht so schnell klappt, wir sind hier und helfen gerne weiter. Also ruhig fragen wenn was ist.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von Christa »

Sternsche hat geschrieben: 22. März 2019, 21:04 ... Vor kurzem, habe ich eine MET-Klopf-Therapie nach Rainer Franke bei einen MET-Therapeuten angefangen und ....
Liebe Sternsche,
Du kannst beide Methoden ohne Probleme parallel zueinander anwenden, diese stören sich nicht.
Ich biete beide Behandlungen in meiner Praxis an und habe bisher sehr gute, oft sich ergänzende Ergebnisse erhalten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Sternsche stellt sich vor

Beitrag von ate2011 »

Hallo Sternsche,
willkommen im Forum & fühl dich wohl hier.
Als Hinweis, einige gute JSJ-Praktiker bieten auch Onlinekurse an, u.a.
-> https://www.jsj-portal.de/
oder
-> https://matthiasjsj.de/kurse/
vielleicht wäre das etwas für dich.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“