Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Liebe Strömfreunde,

ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Beinen und Hüften, hängt wohl noch mit der Einnahme von Fluorchinolonen vor 3 Jahren zusammen, da gibt es immer noch Schmerzschübe.

Nun bin ich letzte Woche auf den Zauberstrom gestoßen und ströme den seit 5 Tagen täglich. Die ersten beiden Tage gab es eine deutliche Verbesserung, seit dem wird es wieder zunehmend schlechter.

Mache ich etwas falsch? Ist eine "Erstverschlimmerung" möglich? Soll ich weiter strömen?

Danke und viele Grüße,

Towanda
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von strömhexe »

Liebe Towanda,

mir fällt da spontan ohne großes Nachdenken was zum Entgiften ein. Vielleicht hat sich da viel bewegt und muß erst einmal abtransportiert werden. Nierenstrom? Das ist so eine Idee.

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von strömhexe »

Ich schon wieder. Bezüglich des Zauberstroms würde ich erst einmal pausieren, aber das ist so meine Empfindung.

Gruß
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Vielen Dank, liebe Strömhexe!

Dann werde ich mal den Nierenstrom probieren, da habe ich noch eine Anleitung von einer Praktikerin, bei der ich vor Corona in Behandlung war. Die hat mir das aufgeschrieben für zuhause.

Zauberstrom setze ich erstmal aus, morgens den Hauptzentralstrom mache ich weiter.

Ich werde berichten :D

Liebe Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Christa »

Towanda hat geschrieben: 22. März 2021, 12:40 ...... Ist eine "Erstverschlimmerung" möglich?
Hallo Towanda,
... das kann durchaus vorkommen.
Ich würde evtl. auch nicht jeden Tag strömen, sondern nur jeden zweiten Tag.
Vielleicht abwechseln zwischen z. B. dem Zauberstrom und dem Nierenstrom.
Versuch einfach, was Dir gut tut. Manchmal ist weniger mehr.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Towanda,

😀 Bei dem Namen muss ich immer an
"Grüne Tomaten" denken. Einfach toll.

Mir fällt spontan ein nur das SES 1 mit dazu zu nehmen. Es bringt alles in Bewegung.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 23. März 2021, 17:36 😀 Bei dem Namen muss ich immer an
"Grüne Tomaten" denken. Einfach toll.

Mir fällt spontan ein nur das SES 1 mit dazu zu nehmen. Es bringt alles in Bewegung.
Hallo Kampfkarpfen,

ja, von dort stammt auch der Name - ich finde den Film klasse!

Dazu nehmen - meinst Du zum Beinstrom oder zum Nierenstrom? Oder nur die 1 strömen?

Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Towanda,

ich könnte mir vorstellen, einen Tag Zauberstrom, einen Tag Nierenstrom und einen Tag den 1er Strom zu strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Hallo Kampfkarpfen,

danke! Was meinst Du mit 1er Strom - auf der Leitung steh .......

Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich schreib dir eine PN😀
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Towanda,

da der Verschlimmerung eine Besserung vorausging, würde ich mal sagen, du hattest eine Erstverbesserung und dann eine Zweitverschlimmerung. ;) In der Homöopathie wäre das eine zu lange Einnahme des Mittels - was Homöopathen im Selbstversuch tun, um zu überprüfen, was für Symptome das zu prüfende Mittel auslöst und in welcher Reihenfolge. Das heißt dann: Arzneimitttelüberprüfung. Habe ich mal versehentlich gemacht - frag nicht nach Sonnenschein! Ich denke, der Zauberstrom hatte das Seinige erreicht und es war wieder im Gleichgewicht.

Wenn du wissen willst, was der Körper gerade braucht, dann ist die 18/Körperbewusstsein angesagt. Da beruhigt sich dann auch alles, was ihm womöglich zu viel geworden ist.
Wenn du einen Helfer brauchst, der "jeder Körperenergiefunktion ... aus der unerschöpflichen Fülle unserer Quelle alles zumisst, was sie braucht", dann ist die Webende Prinzessin der beste Ansprechpartner. Sie wohnt im Energieschloss 4. Ich schließe das gerne an den Hauptzentralstrom als letzten Schritt an und meine gesamte Wirbelsäule atmet auf:

Rechte Hand aufs Steißbein - Linke Hand an die Schädelbasis.

Weshalb hast du eigentlich die Fluorchinolone nehmen müssen? Damit würden wir ein bisschen dichter an den Ursprung der Sache kommen.

Lieben Gruß und gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Hallo Nirbheeti,

vielen Dank für Deine Tips!

Fluorchinolone habe ich verordnet bekommen aufgrund einer diffusen Virusinfektion mit überirdisch hohen Entzündungswerten, über 40 Fieber und einer Blasenentzündung. Das war im Juni 2017 .......
Ich habe damals hier auch einen Thread dazu eröffnet: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?t=5837


Viele Symptome sind inzwischen verschwunden, die Psyche ist wieder ziemlich stabil, nur die Muskeln, Sehnen und Knochen machen mir noch zu schaffen.

Viele Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Hallo,

Hier noch eine Ergänzung: Da ich als erste Nebenwirkung damals vor allem psychische Probleme bekam - Angstzustände, Panikattacken, Depression - wurde mir in Unkenntnis der FC-Schäden, ein Antidepressivum verordnet, welches ich im Januar nach 2 1/2 Jahren langsamsten Ausschleichens abgesetzt habe. Kann gut sein, dass bei meinem jetzigen Zustand auch die Absetzsymptome eine Rolle spielen.

Viele Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Towanda,

gratuliere zu diesem achtsamen Rückblick, den du dir durch dein Strömen selber ermöglicht hast!
Gratulation auch zu dem klaren Blick, auf das, was nun dran ist:
Towanda hat geschrieben: 24. März 2021, 12:47 nur die Muskeln, Sehnen und Knochen
:D
5. Tiefe: Knochen, Skelettfunktion :kleinerfinger:
4. Tiefe: Muskeln sorgen für die Festigkeit der Knochen. :zeigefinger:
3. Tiefe: Leberfe sorgt für das geschmeidige Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Bändern. :mittelfinger:
Gallenblasenfe übernimmt um 0 Uhr die Energie aus der

6. Tiefe, so dass wir wieder mit unserem Urvertrauen verbunden sind.
Knochenmark ist das Gewebe der 6. Tiefe. Handmitte oder :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:


Weil jetzt der körperliche Aspekt dran zu sein scheint, könnte ich mir auch die Spezialströme dieser Tiefen gut für dich vorstellen.

Viel SPASS mit dir selber!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verschlimmerung durch Beinstrom/Zauberstrom?

Beitrag von Towanda »

Liebe Nirbheeti,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten immer! :danke:

Ich frag einfach mal nach, ob ich Deine Tips richtig verstehe:

Tiefen 3-6 könnte ich einfach alle Finger strömen und die Handflächen dazu und hätte alles abgedeckt?

Spezialströme sagt mir nichts, ich bin ja ein Selbsthilfeströmer und arbeite mit den Büchern von Waltraud Riegger-Krausse und von Mary Burmeister "Heilende Berührung". Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was mit Spezialströme gemeint ist ..... :weissefahne:

Morgens nach dem Aufwachen der Hauptzentralstrom hat sich seit einer Woche eingebürgert, da habe ich nun noch die webende Prinzessin dazugenommen.

Danke und viele Grüße,

Towanda
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“