Schulterbeschwerden

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
HelgaP
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2020, 15:52

Schulterbeschwerden

Beitrag von HelgaP »

Guten Morgen ,
ich hab schon wieder eine Frage...
Seit einigen Wochen spüre ich starke Schmerzen in der linken Schulter....es dürfte eine Entzündung der Sehne sein.
Ich ströme täglich den Lebensstrom und den Mondstrom...kann ich sonst noch etwas tun??
Danke für eure Antworten!!!

:danke:

LG Helga
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen... ;)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Trudel »

Hallo Helga,
ich weiß nichts zum Strömen, aber falls du das Impingement-Syndrom hast, da gibt es eine sehr einfache Übung aus der Physiotherapie, die mir schnell hilft.
Aber dazu müsstest du erstmal wissen, ob es das Impingement-Syndrom ist, und zweitens solltest du ggfs doch erst mit einem Orthopäden oder Physiotherapeuten reden.
Ich will damit nur sagen, es kann leicht behandelbar sein.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
HelgaP
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2020, 15:52

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von HelgaP »

Hallo Trudel,
danke für deine Antwort...da werde ich mich mal schlau machen....klingt ja interessant... :)
LG Helga
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen... ;)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schulterbeschwerden

Beitrag von Momabo »

HelgaP hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 09:25 Ich ströme täglich den Lebensstrom und den Mondstrom...
Liebe Helga,
ich habe den thread jetzt mal getrennt, da du mit deiner Frage ein neues Thema aufgemacht hast ;)

Was bitte ist ein Lebens- und ein Mondstrom? Woher hast du diese Begrifflichkeiten?
Danke für´s Beantworten ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
HelgaP
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2020, 15:52

Re: Schulterbeschwerden

Beitrag von HelgaP »

Liebe Mona, diese Begriffe habe ich aus den Büchern von Irene Lauretti.
LG Helga :)
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen... ;)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schulterbeschwerden

Beitrag von Nirbheeti »

Dann dürfte mit "Mondstrom" der Milzstrom gemeint sein. Dem entspricht in der Astrologie das Zeichen Krebs, dessen Herrscher der/die Mond(in) ist. Anfangsgriff: R re 5 - L Steißbein.

Lebensstrom - vielleicht Wassermann: gießt das Leben in die Schöpfung??? Das wäre dann der Gallenblasenstrom. Anfangsgriff: L li 12 - R re 20
Oder das erste Zeichen: Widder / Lungenstrom. Anfangsgriff: L li 14 - R li 22.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Schulterbeschwerden

Beitrag von Trudel »

Liebe Helga,
Wie geht es dir?
Lg
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Schulterbeschwerden

Beitrag von Varina »

Also ich denke da eher an den Nabelfunktionsstrom > 6. Tiefe > Mond
und an den Hauptzentralstrom

Liebe Helga,
schreib einfach den Ankergriff, dann sehen wir welchen Strom du machst
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“