Beckenboden

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Beckenboden

Beitrag von Holzperle »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen Beckenboden mit JSJ stärken da ich eine Gebärmuttersenkung habe,
Dafür Ströme ich den Hauptzentralstrom und den Milzstrom.
Gibt es ein München Mudra einen Kurzgriff?
Auch für die Sehen und Bänder der Gebärmutter und Harnblase?
Fingerzehenstrom?
Ich Danke Euch das es Euch gibt.
Viele Grüße Holzperle
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Beckenboden

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Holzperle,

mit dem Milzstrom liegst du schon goldrichtig. Nimm ruhig noch die beiden anderen Ströme hinzu, die von den Zehen zum Brustkorb verlaufen:

Nierenfe für die Sexualorgane
Leberfe für die Zusammenarbeit von Muskeln, Sehnen, Bändern
Milzfe für alles, hier aber besonders für die Stützfunktion der inneren Häute

Bei Mudra 4 halten wir die Rückseite von Daumen (1. Tiefe), Zeigefinger (4. Tiefe) und Mittelfinger (3. Tiefe). Das entspricht den aufsteigenden Organfe dieser Tiefen, also Niere, Leber. Milz.

Alle drei kreuzen zwischen Schambein und Steißbein auf die andere Körperseite. Also wäre auch der Sandwichgriff eine gute Idee.

Ganz körperlich wäre auch Gymnastik gut. Aber das machst du vielleicht schon?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Beckenboden

Beitrag von Holzperle »

Liebe Nirbheeti,
Vielen Dank fürs wieder erinnern an diese Ströme.
Im allgemeinen habe ich echt oft das Gefühl kurz nach dem Hauptzentralstrom sitzen die Organe wieder besser.
Aber ich will den Nieren und Leberstrom nicht vergessen.
Auch Danke fürs Mudra!
Herzlichen Dank fürs Erinnern....
wenn ich mich so um das Problem drehe ,vergesse ich manchmal wieder nach außen zu schauen.
Danke Nirbheeti
Viele Grüße Holzperle :danke:
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“