Vorhofflimmern

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
2222brufisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2019, 06:57

Vorhofflimmern

Beitrag von 2222brufisch »

Liebe JSJer ,ich bin neu hier und die Herangehensweise ist schwierig .Darum stelle ich mich erst einmal vor .
Bis ich 70 Jahre war brauchte ich keinen Arzt .Meine treuen Helfer waren die Schüssler Salze und JSJ .Mit 70 ging es los :Halsschlagader OP ,Diabetes (imm Griff) ,Glaukom (Tropfen) ,und jetzt Vorhofflimmern .Wegen des letzten Projektes soll ich Blutverdünner nehmen ,was ich aber ablehne .
Ich will meinem Herz etwas Gutes tun .Geraten hat man mir zum Zwerchfellstrom .Dann sah ich aber ,dass der Herzstrom durch das Auge geht (Glaukom).
Frage an die Fachleute :Herzstrom oder Zwergfell oder was ganz Anderes ?
Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo 2222brufisch,
schön das du zu uns gefunden hast. So wie es sich ließt strömst du schon länger.
Wärst du bitte so nett und würdest dich nochmal in unserer Runde vorstellen und uns verraten wie weit du im JSJ vortgeschritten bist und woher du dein Wissen hast, dann fällt es uns leichter dir zu antworten und die Infos zu geben .

Vielen Dank im voraus.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von meinrad »

liebe 2222Brufisch,

mich beschäftigt der Gedanke warum Du wildfremden Leuten
eine sinnvollere Antwort zutraust als Deinem Arzt.
Ob das mit dem Blutverdünner nicht vielleicht doch eine gute Idee ist
würd ich vielleicht noch einen zweiten Arzt fragen aber nicht kategorisch ablehnen.
Bei Deiner Frage ob Zwerchfell- oder Herzstrom würd ich sagen
mach halt beide wenn Du die Zeit dazu findest.
Allerdings würd ich mich auch nicht nur auf der Organstromebene bewegen.
Schau mal hier im Forum, da gibt es eine Strömkur für die Augen.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Valeria »

Liebe 2222brufisch

befrag doch bitte einen weiteren Arzt und befolge dann die Anweisungen. So ohne ist die Geschichte nicht.

Ich habe mal hier gelesen, dass der Herzstrom manchmal etwas anstösst, das auch problematisch werden kann.

Also, einfach bleiben und den Finger-Zehenstrom oder HZS halten.

Alles Gute.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo brufisch,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde! Wir helfen hier gern weiter mit Vorschlägen, wie du dich mit Jin Shin Jyutsu harmonisieren kannst. Das heißt: Gegensätze (har) in Einklang (mono) bringen. Für dich scheint eine unüberbrückbare Kluft zwischen Schulmedizin und alternativen Heilmethoden zu liegen.

Für mich (77 J., seit 1985 Homöopathie, seit 1986 Jin Shin Jyutsu) hat diese Kluft nie bestanden. Jin Shin Jyutsu und Schulmedizin sind für mich zwei Pole, die sich gegenseitig die Waage halten: Schulmedizin wenn es ums nackte Überleben geht, Jin Shin Jyutsu wenn es neben dem Körper auch um Seele und Geist, Selbsterkenntnis und Lebensqualität geht. Beides läuft gleichzeitig, unterstützt sich gegenseitig. Das ist meine Brücke zwischen den Polen, wenn es um Heilung geht.

Es hat sich bewährt: Ich habe ca. 1 Jahr lang jemanden durch Chemo + Bestrahlung strömend begleitet. Es gab Zeiträume, da haben wir keine Besserung gesehen. Chemo und Bestrahlung machten einfach unbeirrt ihren Job und ich musste mir immer wieder sagen: Unterschwellig wird ein schnellerer und intensiverer Heilungsprozess unterstützt. Außerdem hat sie sich den Realitäten ihres Lebens gestellt. Jetzt ist sie die Vorzeigepatientin.

Zurück zu dir: Vorhofflimmern hat körperlich gesehen seine Ursache im Reizleitungssystem, also den Nerven. Gesteh dir ein, was dich aufregt oder sonstwie belastet. Disharmonien der 5. Tiefe zeugen von den Erfahrungen, die wir nicht verkraften konnten und deshalb verdrängt haben. Sie gehen gern mit (Selbst)Täuschungsmanövern einher. In unserem Alter hat sich das dann von Kindheit an alles in der 5. Tiefe angesammelt.

Valerias Vorschlägen würde ich noch SES 17 (Beruhigung von Verstand und Nerven) hinzufügen.

Und denk dran: Jin Shin Jyutsu kann und will nicht die schulmedizinische Behandlung ersetzen.


Toi, toi, toi!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um brufisch, weil sie nach ihrem Beitrag das Strömforum nicht mehr besucht hat. Sie hat also keinen unseren Beiträge gelesen. Ich habe ihr jetzt eine eMail geschickt und hoffe, dass wir irgendwie Nachricht bekommen.

Wegen einer Freundin, die gestern einen Herzstillstand erlitten und überlebt hat, habe ich im Internet recherchiert und da ist mir himmelangst und bange um brufisch geworden.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von AnnSophie »

kurze Info: Die Antworten hier können auch ohne Anmelden gelesen werden.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
2222brufisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2019, 06:57

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von 2222brufisch »

Ihr Lieben ,ich hoffe es ist nicht unhöflich wenn ich allen die mir geantwortet haben pauschal danke und antworte .Ich bin computermassig nicht begabt und als ich dann endlich "drin" war ,zu Tränen gerührt über soviel Anteilname .Ich habe sowieso nahe am Wasser gebaut .
Zu JSJ bin ich gekommen über das Lernen von Fußreflex , dann Schüssler und dann JSJ bei Friedel Weber -Bonn .Erst vor Kurzem habe ich mich an das Kapitel über die Tiefen ,bei Riegger -Krause getraut und lese nun was Nirbheeti mir über die 5te Tiefe schreibt .Genau da könnte es haken .Es war nie leicht (Kindheit und Ehe ,4 Söhne) und ich habe mich nie gewehrt ,bin immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe mich in meine Nischen geflüchtet .Mein Mann ist vor 10 Jahren gestorben ,ich habe ihn treu begleitet bin aber traurig dass ich nicht traurig bin . Nun ist im Januar mein 2ter Sohn am Alkohol gestorben und seine Brüder und ich sind froh dass er nicht mehr leiden muss und wir auch nicht mehr .Das ist vielleicht alles was viel für ein Herz ? Danach fragt aber kein Arzt .Du bekommst eine Diagnose und ein Rezept .(!zu Meinrad).Ich arbeite ehrenamtlich in einem Altenheim und sehe viele alte Menschen ,die gar nicht wissen das sie noch leben ,nur Bayer weiß es .Da habe ich mir geschworen ,dass ich mit den chemischen Mitteln nicht anfange .Statt Blutverdünner nehme ich OPC und für mein Herz Weißdorn und mache JSJ .Es geht mir gut .B.F
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Valeria »

Liebe B.F.

schön, dass Du dich meldest - und schön, dass es Dir gut geht.

Aaaber ich hoffe, dass Du dran bleibst und hin- und wieder einen "Halbgott" in weiss zu Rate ziehst.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Nirbheeti »

Mensch brufisch,

ich bin einfach nur froh, dass du dich gemeldet hast, und wie. Für mehr habe ich im Augenblick keine Zeit, aber es sind ja noch einige andere hier, die sich mehr auskennen, als sie selber denken.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe brufisch,

was du über dich schreibst, klingt nach Fische-Energie... -dein Glaukom und die Alkoholsucht deines Sohnes eingeschlossen. Den Fischen in der Astrologie ist im Jin Shin Jyutsu der Leberstrom zugeordnet. Der Leberstrom hat eher mit der Gesundheit der Augen zu tun, während der Herzstrom mehr für die Strahlkraft der Augen sorgt, wenn wir z. B. herzlich auf jemand zugehen oder begeistert sind.
2222brufisch hat geschrieben: 29. Juli 2019, 11:27 Mein Mann ist vor 10 Jahren gestorben ,ich habe ihn treu begleitet bin aber traurig dass ich nicht traurig bin .
Hast du eine Ahnung, warum du diese doppelte Trauer entwickelt hast? Wenn du deinen Mann bis zum Schluss treu begleitet hast, wurde vielleicht alles gelebt, was es zu leben gab in dieser Zeit. Das kann schwer und erfüllend zugleich gewesen sein.
Trauer ist die Einstellung der 2. Tiefe mit den Organströmen Lunge und Dickdarm. Lunge/Trauer und Herz/Freude wohnen beide miteinander im Brustkorb. Beide sind sie für uns Europäer eng mit Liebe verbunden. Oft bleiben wir in der Trauer stecken, wenn die Liebe nicht gelebt werden konnte. Und dann ist sie auch gerne mit den Schuldgefühlen der 4. Tiefe verschwistert. :zeigefinger:

Und dann gibt es noch das Zwerchfell, das diesen Brustkorb nach unten abgrenzt. Die folgende Erkenntnis verdanke ich Anja Bettina und ihrer Bemerkung, dass der Herzbeutel (Perikard) aus dem gleichen Gewebe besteht wie das Zwerchfell. So ist also unser Seelenlicht und Kleines Feuer der 5. Tiefe, das Herz, vollkommen umgeben vom Großen Feuer der 6. Tiefe, dem Zwerchfell. Herz und Lunge haben beide Berührungsflächen mit dem Zwerchfell und seinem Rhythmus des Aus- und Einatmens.

Du merkst, wie wunderbar alles in uns miteinander in Beziehung steht. Ich finde, der Zwerchfellstrom passt auch für dich.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
2222brufisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2019, 06:57

Re: Vorhofflimmern

Beitrag von 2222brufisch »

Ich danke herzlich für deine Antwort und die all der anderen Mitglieder .Zum Blutverdünner habe ich mich noch nicht durchgerungen ,nehme weiter OPC ,ein Weißdornpräparat und den Knoblauchzitronen Trunk ,JSJ natürlich.
Ende August habe ich einen Arzttermin und melde mich dann wieder .
Liebe Sommergrüße Brunhilde
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“