Sudeck Hand

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Sakura
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 26. März 2016, 11:56

Sudeck Hand

Beitrag von Sakura »

Hallo!

Meine Mutter hat nach einem Sturz seit längerer Zeit eine geschwollene schmerzende Hand und kann sie nicht mehr gut bewegen. Sie hat die Diagnose Sudeck erhalten, zum Glück noch heilbar. (Die Sehnen waren
z.T. verklebt...) Aber trotz Physiotherapie und Medikamente bessert sich noch nichts.
Wie könnte man mit Strömen helfen, dass die Schwellung schneller abklingt? Vielleicht rechte Hand über linker Hand?...
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Sudeck Hand

Beitrag von strömhexe »

Liebe Sakura,
nachdem noch keine Dir geantwortet hat, möchte ich mich melden. Mein Gedanke ist, probier es einfach aus. Ansonsten fiel mir der Finger-/Zehenstrom oder auch Krankenhausstrom ein.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Sudeck Hand

Beitrag von Nirbheeti »

Das war auch mein erster Gedanke.Aber dann ging es bei uns rund mit Hexenschuss und anderem Kram.

Die Hitze der Entzündung kannst du mit "links drauf, rechts drüber" herausziehen. Auch SES 3 mit der gegenüberliegenden Hand und dann Ringe mit den Fingern bzw. jeden Finger halten. Die absteigenden Fingerströme Dünndarm-, Zwerchfell-, Dickdarmfe müssten ebenfalls Erleichterung bringen. Vorweg SES 3/11 mit SES 25, beide Hände auf der gleichen Seite. Dann hat die freiwerdende Energie freie Bahn.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“