Ich habe mich über die Suchfunktion schon kreuz und quer durchs Forum gelesen, und auch durch meine diversen JSJ-Bücher, aber irgendwie macht bei mir nichts "klick, das ist es, das versuche ich!". Für die Verdauung scheint fast alles gut zu sein, aber was ist das richtige für mich?
Ich fasse mich kurz: Etliche Nahrungsittelunverträglichkeiten sind bekannt, es können aber nur die schlimmsten berücksichtigt werden, da ich irgendwas ja essen muss. Früher häufig Blähungen mit aufgedunsenem Bauch und Bauchschmerzen und sehr weicher Stuhl; seit dem Weglassen von Früchten nur noch selten. Dafür neuerdings bei sonst normaler Verdauung regelmässig absolut grässlich stinkende abgehende Gase, die mich selber beinahe in Ohnmacht fallen lassen
Ich ströme seit Wochen täglich den HZS und den Milzstrom, von letzterem nur den Ankerschritt. Das hilft mir erstaunlich gut gegen meine sonst massive Pollenallergie. Aber wie kann ich meine Darmflora (?) zusätzlich unterstützen? Einfach die 1? Die wird allerdings beim Einschlafen ohnehin schon immer gehalten dadurch, dass ich seitlich liege und die Knie aufeinander habe. Magen-FE? Oder Dünn- oder Dickdarm? Ein spezieller Anti-Furz-Griff?
Freundlich grüsst aus sicherer Distanz
Cestca