Schreckhaftes Pferd

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Schreckhaftes Pferd

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

unser Pferd ist sehr schreckhaft. Beim Ausreiten springt er aus heiterem Himmel auf die Straße, auch sonst erschrickt er bei jeder Kleinigkeit.
Das macht er aber hauptsächlich bei unserer Zweitreiterin. Wenn meine Tochter ausreitet, hat sie ihn sehr gut im Griff. Ich denke, er weiss genau bei wem er was machen kann.
Was kann ich wegen der Schreckhaftigkeit strömen?

Danke, alles Liebe,

Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schreckhaftes Pferd

Beitrag von Klee »

Grüß dich Gabriele,

was ich aus deinen Zeilen lese ist:
offensichtlich liegt es nicht am Pferd sondern am Reiter.

Ist die Zweitreiterin sehr schreckhaft und überträgt es aufs Pferd?
Sofern die Zweitreiterin diesbezüglich nicht mit sich reden oder sich strömen läßt, dem Pferd den Blasenstrom (Angst) strömen. Bau einen Zwischenschritt mit der 23 ein.

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreckhaftes Pferd

Beitrag von Ernestine »

... oder versuch´s mit dem milzstrom. adele leas schreibt in ihrem buch: "er vermindert die angst und erlaubt dem tier - bildhaft gesprochen - sich wohler in seiner haut zu fühlen".
wie klee denke auch ich, dass es mit der reiterin zu tun hat. der milzstrom könnte helfen, dass die beiden besser miteinander harmonieren.
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Hallo Gabriele,

zum Thema strömen können Dir die bewanderten Boardmitglieder sicherlich mehr sagen, aber das Thema Pferd und Reiter ist eines, das mich bereits mein Leben lang beschäftigt. Aus eigener böser Erfahrung und aus verschiedenen Beobachtungen heraus. Eines jedenfalls ist gewiss, das Pferd spiegelt seinen Menschen! Wunderschöne und selbstbewusste Tiere habe ich am Menschen zerbrechen sehen, sie waren mit der Zeit nicht mehr sie selbst. Nein, den Teufel will ich auf gar keinen Fall an die Wand malen. Doch halte ich es für sehr gut und wichtig, dass Eure Tochter eine gesunde Verbindung zu dem Pferd hat. Schau doch mal wie Eure Reitbeteiligung sich verhält. Nicht ausschließlich dem Pferd gegenüber, sondern auch mit Menschen oder allein, falls sich eine solche Möglichkeit bietet.
Wenn sie freundliche, sinnvolle Kritik akzeptieren kann, falls es erkennbare Kritikpunkte gibt ist auch das ein Weg ihr vielleicht im Leben zu helfen. Strömtips dazu und das Ganze kann fast nur noch gut gehen =)

Alles Gute

vom bösen Wolf
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“