Seite 1 von 1

Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 18. März 2009, 09:51
von Beke
Meine Freundin (Sie ist THP) hat einen Hund in Behandlung, der im hinteren Bereich einen rapiden Muskelabbau hat. Sie bat mich um Hilfe, weil wir zusammen Tiere mit der SMT (sanfte Manuelle Therape) behandeln. Jedes Tier, dass ich behandle, ströme ich auch immer anschließend. Wir haben also diesen Hund behandelt und es ging ihm danach ein wenig besser. Die Hinterhand wurde geringfügig stabiler. Die Symptome wiesen auf cauda equina hin und meine Freundin bat die Besitzer das vom Tierarzt abklären zu lassen. Es ist kein cauda equina. Die Wirbelsäule sieht allerbest aus, eine Beeinträchtigung der Nerven durch eine Veränderung in der Wirbelsäule ist nicht zu erkennen. Es handelt sich also um einen Muskelabbau ungeklärter Ursache. Da dem Hund die SMT gut getan hat, werden wir ihn weiter behandeln. Ich habe 11/15, 11/25 geströmt. Hat jemand zufällig eine Eingebung, was man hier noch strömen kann.
Lieben Dank
Beke

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 20. März 2009, 19:08
von Ernestine
beke, ich hab dich nicht vergessen! auch wenn man es auf dem ersten blick vielleicht nicht bemerkt, ich denke noch nach:-)
dir ein schönes wochenende, tina
p.s. ganz spontan geht mir ein strom durch den kopf, der in adeles buch: total body harmonizer genannt wird. wie fühlt sich das für dich an? mach doch mal deinen zetteltest.

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 21. März 2009, 02:06
von Luna
liebe tina.
was ist der
"total body harmonizer"
für ein strom???
gute nacht, hab dich nicht vergessen, melde mich spätestens nach ostern bei dir!!
luna

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 21. März 2009, 09:40
von Klee
Das ist:

1. 11/25 rechte Seite
2. 11/15 rechte Seite
3. 11/25 linke Seite
4. 11/15 linke Seite

Be Fun
Klee

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 21. März 2009, 13:49
von Luna
hallo klee,
vielen dank, alles klar- hab ich halt noch nie gehört und ich dachte evtl. gibts bei den tieren ja was anderes!! :oops:
schönes wochenende
luna

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 21. März 2009, 18:28
von Ernestine
hallo luna,
bei den tieren macht man meist lieber "quickies" als einen ganzen strom. darum weichen die strömtipps in adeles buch schon ein bissal von dem ab, was man sonst so in den SH seminaren lernt.
nach ostern *hihi? dann ist ja scho fast wieder weihnachten 8).
freu mich, von dir zu hören!
tina

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 21. März 2009, 19:33
von Luna
hallo liebe tina,
a geh, weihnachten.....so lang wart i ned- versprocha!!!
bis boid
luna

Re: Muskelschwund beim Hund

Verfasst: 23. März 2009, 08:37
von Beke
Hallo Ihe Lieben
den "totalharmonisierer" hatte ich spontan auch angewendet. Das war aber auch das einzige, was mir eingefallen ist.
Was Ihr aber nicht wisst, Ich bin inzwischen auch via PN zu weiteren Tips gekommen.
Ich werde Euch berichten, wie es mit dem Hund weitergeht.
Ganz lieben Gruß
Beke