Die Suche ergab 273 Treffer

von Blueberry
11. November 2023, 10:50
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Was ist eigentlich das besondere von jsj mudras im vergleich zu anderen mudras?
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Was ist eigentlich das besondere von jsj mudras im vergleich zu anderen mudras?

Hallo Kirk, Der Hauptunterschied zwischen JSJ-Mudras und "anderen" (= hauptsächlich indischen) Mudras liegt meines Erachtens darin, dass den Fingern je nach System jeweils unterschiedliche Elemente zugeordnet werden. Also z.B : Im JSJ wird das Element Erde dem Daumen zugeordnet. In der ayu...
von Blueberry
5. März 2023, 11:16
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Synästhesie
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: Synästhesie

Liebe Cestca, ich beneide Dich ! Was muss das doch wunderbar sein, die Farben von komplexer Musik, z.B. einer Wagner-Oper, auch sehen und nicht nur hören zu können ! Ich frage mich jetzt, ob die großen Komponisten der Vergangenheit (Mozart, Beethoven, Chopin ...) nicht vielleicht auch alle unerkannt...
von Blueberry
3. März 2023, 12:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die Farben und die Tiefen
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Die Farben und die Tiefen

Liebe momabo, ja, interessant die Seite ! Ich frage mich, auf welchen Kriterien dort die Zuordnungen von Tönen und Farbe beruhen. Es sind nämlich nicht dieselben wie bei Mary Burmeister /Paul Foster Case. :mrgreen: Um noch mal auf die Tiefen zurückzukommen: Die Farben der Tiefen haben an sich nichts...
von Blueberry
3. März 2023, 12:18
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Synästhesie
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: Synästhesie

Wow Cestca, das ist ja superinteressant ! Ich hatte schon mal von Synästhesie gehört, aber noch so keine richtige Beschreibung dazu erhalten. Hat bei Dir jeder Ton eine eigene Farbe, oder hat ein Ton, der z.B. eine Oktave höher oder tiefer gespielt wird, dieselbe Farbe ? Vermischen sich die Farben b...
von Blueberry
2. März 2023, 12:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Die Farben und die Tiefen
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Die Farben und die Tiefen

Hallo zusammen, Im JSJ sind ja nicht nur die Tiefen mit Farben assoziiert, sondern auch jedes SEL. Die Liste der jeweils den SEL zugeordneten Farben bekommt man im 5-Tages-Kurs, zusammen mit der Liste für die jeweils dazu assoziierten Töne. Ich habe mich lange gefragt, woher diese Zuordnungen stamme...
von Blueberry
2. März 2022, 18:30
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Was könnten wir für den Frieden tun ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5655

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Hallo zusammen, Selber der Frieden sein. In unseren Gedanken und Kommunikationen und Interaktionen friedlich sein. Das sehe ich ganz genauso. :) Zumindest im Prinzip. :mrgreen: In den eigenen Interaktionen friedlich sein, ist ja noch relativ einfach, sofern man über etwas Selbstbeherrschung verfügt....
von Blueberry
28. Februar 2022, 12:23
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Was könnten wir für den Frieden tun ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5655

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Ein erster Vorschlag :

Beten
Handflächen aneinanderlegen und 6. Tiefe strömen.
von Blueberry
14. Februar 2022, 14:22
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: "Alles steht Kopf"
Antworten: 9
Zugriffe: 9712

Re: "Alles steht Kopf"

Hallo Klee,
Vor einigen Jahren hatte ich genau diese Frage in einem Kurs gestellt : Welcher Einstellung ist Ekel zuzuordnen ?
Die Antwort (Nathalie Max) war : Angst /4.Tiefe.

Viele Grüsse
blueberry
von Blueberry
19. Januar 2022, 20:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Selbsthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Re: Selbsthilfe

Hallo Meinrad, Du hast ja soo Recht ! Aber ich musste dann doch etwas grinsen, als ich nach diesem Satz hier ... beglückendes Geschenk von menschlicher Nähe. unweigerlich auf Deine Signatur stieß : "Seid vernünftig und haltet Abstand" - womit Du natürlich auch absolut Recht hast, aber lust...
von Blueberry
19. Januar 2022, 14:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Selbsthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Re: Selbsthilfe

Hallo Bellis, Wenn man jemand Anderes strömt, wird auch die Ausrichtung der Hände beachtet. Also zum Beispiel, ob die Fingerspitzen nach oben oder unten zeigen. Wenn man sich selbst strömt, muss es häufig diesbezüglich Kompromisse geben. Auch sind in der Selbsthilfe nicht unbedingt alle Schlösser gu...
von Blueberry
20. September 2021, 13:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Die 1 - Strömen im Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Die 1 - Strömen im Schlaf

Hallo Kaikura, Also ich habe drei Antworten auf Deine Frage : 1) Sich die SES 1 mit überkreuzten Händen über den Zeitraum von 1 Jahr eine Stunde täglich zu strömen, hat nicht denselben Effekt, wie einfach nur die Knie aneinander zu legen (ob es nun beim Schlafen oder sonstwann ist). Ich hatte spezie...
von Blueberry
24. August 2021, 12:02
Forum: JSJ-Buchvorstellungen
Thema: Frage zu Büchern
Antworten: 15
Zugriffe: 14149

Re: Frage zu Büchern

Hallo Towanda, Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man die Selbsthilfe-Bücher von Mary Burmeister nur in den Kursen (aber ich könnte mich diesbezüglich auch täuschen!). Rein inhaltlich steht da genau das drin, was Du auch im Buch von Alice Burmeister findest. Der Hauptunterschied ist auf der su...
von Blueberry
1. Juli 2021, 16:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 18 öffnet SES 4
Antworten: 18
Zugriffe: 8315

Re: SES 18 öffnet SES 4

Hallo zusammen, zu folgender Bemerkung von Klee ist mir gerade noch etwas eingefallen: TAROT 7 und 18 haben beide etwas mit Erweiterung des Bewusstseins zu tun. Die 18. Arkane des Tarot: "Der Mond", wird von P.F. Case dem hebräischen Buchstaben Qoph zugeordnet. Qoph bedeutet "Hinterko...
von Blueberry
28. Juni 2021, 12:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zehen- und Wadenkrämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 6246

Re: Zehen- und Wadenkrämpfe

Hallo Patchouli, Die 8 zeigt bei mir zumindest im Akutfall keine Wirkung. Ja die 8 schon wieder! :D Darf ich Dich fragen, wo Du die 8 in diesem Fall geströmt hast ? Die "offizielle" 8 befindet sich etwas unterhalb des Knies an der Aussenseite des Beins. Bei Krämpfen wird empfohlen, die Kni...
von Blueberry
28. Juni 2021, 11:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 18 öffnet SES 4
Antworten: 18
Zugriffe: 8315

Re: SES 18 öffnet SES 4

Liebe Amélie, dann wäre die 18 aber nicht speziell ein Öffner für die 4. Es ist wohl eher so zu verstehen, dass in diesem Fall die Seite 18 der spezielle Öffner für die 4 ist. (Auf dieser Seite steht die vollständige Abfolge des 4-er Stroms erklärt, der dann natürlich die 4 öffnet.) :lol: Ein typisc...

Zur erweiterten Suche